Bodybuilding Training

Es gibt viele Wege, um den idealen Körper zu erreichen. Was sind aber die effektivsten für Deinen spezifischen Körpertyp und Dein persönliches Ziel. Willst Du hauptsächlich Fett verbrennen? Muskelmasse hinzugewinnen? Deine Kraft verbessern?

Diese Fragen habe ich noch auf keiner Bodybuilding Training Webseite gesehen. Das heißt das dies meist bei der Planung von Bodybuilding Trainingseinheiten übersehen wird. Du mußt verstehen, daß Du nicht einfach den Trainingsplan eines anderen Bodybuilders kopieren kannst und dabei die effektivsten Resultate für Dich selbst erwarten kannst.

Mit diesem Artikel will ich versuchen Dir zu erklären, wie Du den effektivsten Trainingsplan für Dein spezielles Ziel finden kannst (Muskelaufbau, Fettverlust, Masseaufbau, usw.)

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Die beste Methode Muskelmasse aufzubauen ist…

Du hast sicherlich alles schon einmal gelesen. Zahllose Bodybuilder geben in den Bodybuilding Magazinen Tipps für das Bodybuilding Training und ihre Variante der besten Methode Muskelmasse aufzubauen. Ich will hier nicht sagen daß diese Tipps schlecht sind, im Gegenteil meist sind sie sehr wertvoll. Das Problem jedoch ist, daß der Körpertyp eines Jeden unterschiedlich ist. Daher werden diese Tipps nie so effektiv sein wie Dein eigener Bodybuilding Trainingsplan.

Hier ist ein Auszug der herkömmlichen Tipps, die in den verschiedenen Bodybuilding Magazinen nachgelesen werden können:

* “Langsame Wiederholungen sind am besten um Muskelmasse hinzuzugewinnen”
* “Trainiere die größten Muskelgruppen um Masse am ganzen Körper zu gewinnen”
* “Verzichte auf Ausdauertraining, dieses kann dem Muskelzuwachs schaden”

Auf den ersten Blick erscheinen diese Tipps als ehrliche, solide Ratschläge. Jedoch können diese Ratschläge für Dich gefährlich werden, wenn Du nicht weißt was für ein Bodybuilding Typ Du bist. Angenommen, Du verzichtest auf das Ausdauertraining um an der Muskelmasse zu arbeiten, jedoch Dein Körper benötigt tatsächlich beides um den optimalen Level zu erreichen der für die Verteilung der Nährstoffe benötigt wird.

Dies kann passieren wenn Du die Signale, die Dein Körper Dir gibt nicht beachtest und einfach nur einem (in diesem Fall) wertlosen Ratschlag folgst. Einem Ratschlag der wahrscheinlich in der besten Absicht erteilt wurde.

Der Schlüssel für ein erfolgreiches Bodybuilding Training ist, den Körper ganz bewußt beim Training zu beobachten, um zu sehen wie er reagiert. Wenn Du dies tust, dann kannst Du Dein Training nach Deinen eigenen individuellen Bedürfnissen ausrichten.

Du kannst eine Million Bodybuilding Artikel lesen oder viele verschiedene Bodybuilding Supplements zu Dir nehmen. Du wirst aber nie die Kontrolle über den Muskelaufbau gewinnen, wenn Du Dich nicht bewußt auf jede einzelne Trainingseinheit konzentrierst und herausfindst, was das Beste für Deinen Körper ist.

Viele Möchtegern Bodybuilder folgen blind den Workouts die in den Magazinen vorgeschlagen werden. Dies kann ernste Folgen nach sich ziehen. Deshalb empfehle ich jedem, die eigenen Gewohnheiten beim Training zu beobachen, nur so kannst Du Dein Bodybuilding Training verändern und verbessern. Dies ist der einzige Weg um fantastische Langzeitresultate zu erreichen, mit denen Du nicht nur großartig aussehen, sondern Dich auch noch fantastisch dabei fühlen wirst.


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